Luck Devil’s Beagles Mitglied im Beagleclub Deutschland e.V. angeschlossen an VDH, FCI, JGHV Copyright © 2014 Anika Knappe	Dies ist die Website der “Luck Devil’s Beagles”, eine reine Hobbyzucht. Alle Inhalte sind ausschließlich privater Natur. Kiefernweg 16 in 16225 Eberswalde	e-mail: barcle@web.de		Tel: 03334 3851224 Home Über Uns News Kontakt unsere Beagle Welpen Deckrüden Nachzucht Der Beagle Gesundheit Shows
10.06.2005 - 01.04.2022 37,5 cm HD B Spurlaut (100 Punkte und Tagessieg) Deutscher Veteranen Champion VDH + BCD Bundes-Veteranen-Sieger2013 German Veteran Winner 2013 + 2015 zugelassen zur jagdlichen Anlagenzucht Begleithundprüfung (VDH) Beaglediplom (98 von 100 Punkten) Agility A3 DVG-Landessieger Agility MV 2009 + 2010
Charisma Dream Charisma of Family Delight
Es war Liebe auf den ersten Blick! Chari (sprich: Kari) wurde als echte "Dreambeagleline" geboren und ihr Name ist Programm. Dieser Hund ist Schicksal... Es ist ein unfassbares Glück zu wissen, dass es Menschen gibt, denen man wirklich am Herzen liegt. Eine Freundin wie Alex, der unser "Pech" mit Karis (Kir Karicia from Heath Paradise) in Hinblick auf deren Zuchtverwendung nicht nur leid tut, sondern die handelt und uns, wenn auch schweren Herzens, Charisma anvertraut hat. Über dieses Vertrauen in uns und die Anerkennung unserer Bemühungen sind wir sehr froh. Für mich hatte sich so 2006 ein kleiner Traum erfüllt und Chari hat ihren Platz in unserer Meute auf Lebenszeit sicher. Wir danken Dir Alex für diesen traumhaften Hund und Deine Unterstützung und schauen gemeinsam in die Zukunft. Chari kann ich nur schwer beschreiben, man muss sie erleben. Fröhlich, lieb, voller Energie, die Rute steht nur selten still, sie möchte immer dabei sein und ist außergewöhnlich führig und gehorsam ... das alles ist sie und dann eben nicht zu vergessen dieses Charisma. Leider erkrankte Chari in ihrer 4. Läufigkeit an einer Pyometra und da wir kein Risiko eingehen wollten, entschieden wir uns für die Kastration. Auch wenn sie uns nun keine Welpen schenken konnte, das Glück sie jeden Tag um uns zu haben, ist für uns von größter Bedeutung. Inzwischen ist sie Seniorin aber immer noch fit und war 10jährig noch mit viel Spaß und Power auf dem Agi-Parcours unterwegs.
9 Jahre alt
2 Jahre alt
Charisma im Alter von 8 Jahren
Charisma als junge Hündin im Alter von 6 Monaten
10 Wochen alt
Welpenfotos
Erst mit über 16 Jahren und schon etwas tüttelig im Kopf zeigten sich die ersten körperlichen Zipperlein. Eine im September 2021 diagnostizierte Niereninsuffizienz haben wir durch entsprechende Diät behandelt bekommen. Sie wurde etwas wackelig in der Hinterhand, war aber immer fröhlich überall dabei und stets inmitten der Meute. Wir können nicht genau sagen, ob die Demenz sie einholte oder sie einen Schlaganfall hatte; körperlich war nichts feststellbar aber innerhalb von Stunden war sie “nicht mehr da”, starrte ins Leere, trank und frass nicht mehr und so mussten wir unser einmaliges Mädchen am 01.04.2022 gehen lassen